Ein Bandfoto folgt sobald ein Aktuelles vorhanden ist!
Bis dahin könnt ihr hier einfach die Namen anklicken um auf die Member Profile zu kommen.

HS | JUNGLE | NAILBOMB | QUAKE | RAGE | ROOKIE

Fit of Rage

Brachial, aber weg vom stupiden, eintönigen Geholze war das Motto, als sich 1997 ein kleiner Haufen musikalisch anders Denkender zusammenschloss, um ihre Visionen der zukünftigen Musikgeschichte zu verwirklichen. Von Anfang an war klar: Prostituiert wird nicht, und so entwickelte sich letztendlich ein Stil heraus, den man durchaus „eigen“ nennen kann! Kontrollierter, intelligenter, aber dennoch brachialer Gitarren Hardcore spiegelt den Charakter jedes Musikers wieder. Auf der Bühne verschmilzt jeder einzelne mit seinem Instrument, aber dennoch bildet die Band eine perfekte Einheit, die nur ein Ziel hat: Das Publikum durch ihre Interpretation der Gegenwart und Zukunft zu fesseln. Dies gelingt den sechs Musikern sehr gut, was zahlreiche Auftritte mehr als bewiesen haben! Zu den Highlights zählten Shows im Münchner „Backstage“ und „Metropolis“, den Landsberger „Isotopen“ sowie den „Schwabmünchner Jugendkulturtagen“ und dem „Fight the Pit Festival“ in Wien. Ihr Erstlingswerk, die Eigenproduktion „FATE“ begeisterte regional sowie überregional eine große Anzahl an Musikkennern der Szene. Hämmernde, treibende Drumbeats, ausgefeilte Basslines und die druckvolle Soundwand zweier Gitarren bieten dem Publikum die Möglichkeit mit dem Strom zu schwimmen, setzen sich aber dennoch durch den gezielten Einsatz einer prägnanten Hookline, sowie eingängigen Melodien von der rhythmus-betonten Hardcore-Schiene deutlich ab. Verfeinert und abgeschmeckt wird das Ganze durch „DJ Jungle“, dessen uneingeschränkte Stil-Vielfalt jeden Song zu einem besonderen Erlebnis macht. Diese gebündelte Mischung aus Aggression, Power aber dennoch klaren Gedankengängen wird direkt von Shouter „HS“ in die Venen der Zuhörer injiziert!

FIT OF RAGE => DO WHAT NO ONE EXPECTS!